Wie wäre es mit einer Reise in eine andere Welt? Weitab vom Großstadtlärm und dicht besiedelten Gebieten findest Du uns am Rande der westlichen Mecklenburger Seenplatte in Mecklenburg Vorpommern in Neu Benthen – zwischen Berlin, Hamburg und Rostock. Hier leben moderne Alaskan Husky´s und auch aus den alten Blutlinien stammende Alaskan Husky´s sog. Villagedogs oder Indiandogs, eine Wolfshündin und zwei Pferde.
„Fragen wir uns ehrlich. Wie viele Menschen mag es wohl geben, die sich deswegen einen Hund anschaffen, weil sie die unvoreingenommene Partnerschaft eines sozial hochstehenden Lebewesens suchen, um über die Kommunikation mit einem andersgearteten Geschöpf ihr eigenes Lebensbild zu erweitern, um von ihm zu lernen, und als Gegenleistung diesem Partner ein sorgenfreies und erfülltes Leben zu bieten?“
Eberhard Trumler

 

Schlittenhundeabenteuer                      

Bei uns lernt ihr unterschiedliche Schlittenhundetypen kennen. Wir fahren mit rennerfahrenen Alaskan Husky´s und europäischen Schlittenhunden. Unser Kennel umfasst z.Z. 21 Hunde. Es sind alles freundliche Hunde mit einem sehr ausgeprägten Sozialverhalten. Stärke, Ausdauer und Geduld ist ihnen eigen. Sei es eine Schlittenhundetour, Nordic Husky Walking, Teamevent, Veranstaltungen für Kinder oder du suchst als Geschenk einen Gutschein…Du kannst uns buchen! 

 

von den Anfängen bis zur Gegenwart

Wer kann schon sagen, wann der Mensch das erste Mal einen Hund vor einen Schlitten spannte? Menschen und Hunde fanden schon seit tausenden von Jahren zusammen. Ihre Bedürfnisse an Essen, Unterkunft und Sozialem sind ähnlich. Und nicht nur das! Im Kapitel Historisches erfahrt ihr viel über die Geschichte der Schlittenhunde und die Anfänge und Entwicklung des Schlittenhundesports mit seinen verschiedenen Schlittenhundetypen und vieles mehr, was im Nebel des Vergessens lag.

Fotoshootings

mit meinen Hunden und Pferden und nach Absprache auch mit den eigenen Tieren. Es gibt hier schöne Landschaftshintergründe, die sich kreativ nutzen lassen.